Leckerlie-Taschen im Vergleich: EQDOG & Hund ist König



Fangen wir an mit der EQDOG – Click`n Treat Leckerlie-Tasche. Da ich schon die zweite Leckerlie-Tasche von EQDOG besitze, habe ich mit dieser Tasche sehr viele Erfahrungen gemacht. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und sitzt an der Hüfte getragen sowie als Schultertasche wirklich stabil und rutscht nicht. Das große Leckerlie-Fach bietet genug Platz für Futterbelohnungen, auch wenn man mal länger mit dem Hund unterwegs ist (1 Liter).

 



Vorne sowie hinten gibt es 2 kleinere Fächer, hinten mit einem Reißverschluss und vorne durch ein Klettband verschließbar. In die vordere kleine Tasche passt ein Handy/Smartphone und kleinere Dinge wie Schlüssel, Pfeife und Co. Die Tasche auf der Rückseite ist zu klein für ein Handy und nur für flache Gegenstände zu gebrauchen.

 



Das Tolle an dieser Leckerlie-Tasche ist das „Einhand Öffnungs- und Verschlusssystem“. Man kann die Tasche also auch nur mit einer Hand öffnen und den Hund belohnen. Die Innentasche ist fett- und wasserdicht und man kann sie mit Hilfe eines Reißverschlusses trennen, um sie separat zu reinigen. Der Gürtel ist verstellbar (86 - 155 cm Länge) und die Leckerlie-Tasche kann um den Bauch oder um die Schulter getragen werden.

Ich hatte meine erste Leckerlie-Tasche von EQDOG ca. 3 Jahre täglich im Gebrauch, danach ist der Klettverschluss vorne an der Tasche etwas „ausgeleiert“, so dass ich mir eine neue gekauft habe.

 

 



Fazit: Die Leckerlie-Tasche ist einfach klasse und ich empfehle sie sehr gerne weiter, denn sie kann wirklich was und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig! :)

HIER GEHTS ZUR EQDOG-LECKERLIETASCHE

 


Weiter geht’s mit der Leckerlie-Tasche von Hund ist König. Ich bin erst vor kurzem auf diese Marke gestoßen, weil ich nach eine Futtertasche gesucht habe, in der ich auch Spielzeug verstauen kann. Es werden ein Bauchgurt und ein Schultergurt mit Polster mitgeliefert. Die Tasche von Hund ist König ist einen Tick größer als die von EQDOG und hat vorne eine größere Tasche, in der man problemlos Spielzeug, Handy, Schlüssel, Leberwursttube etc. mitführen kann.

 



Man kann die Tasche ebenfalls mit einer Hand öffnen, da sie mit 2 Magneten ausgestattet ist. Das Öffnen geht leicht, aber nicht ganz so easy wie bei der EQDOG-Tasche, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Öffnung nicht so fest/steif verarbeitet ist. Das Leckerlie-Fach ist groß und bietet viel Platz für Belohnungen. Man kann ebenfalls die Innentasche zum Reinigen herausnehmen.

 



Um den Hund mit Spielzeug zu belohnen eignet sich die Tasche sehr, da das Spielzeug schnell hervorgeholt werden kann. Der Bauch- und Schultergurt könnten noch ein kleines bisschen breiter sein, da die Leckerlie-Tasche zumindest am Bauch getragen, wenn man läuft, etwas rutscht. Sie hat ebenfalls 2 Schlaufen, so dass man sie auch am Gürtel befestigen kann.  

 



Fazit: Die 3 Optionen, aus denen man wählen kann, wie man die Tasche tragen möchte (Bauchgurt / Schultergurt oder am Gürtel) sind klasse. Auch die herausnehmbare Innentasche ist ein Pluspunkt. Die Leckerlie-Tasche ist meiner Ansicht nach nicht ganz so hochwertig verarbeitet wie die EQDOG-Tasche, sie ist aber auch wesentlich günstiger. Ein großer Vorteil ist das große Fache vorne, indem es möglich ist auch Spielzeug und andere Dinge mitzunehmen.

HIER GEHTS ZUR HUND IST KÖNIG LECKERLIE-TASCHE

 


EQDOG- Futtertasche oder Hund ist König-Futtertasche?



 

Wer eine hochwertige Leckerlie-Tasche sucht, in der viel Platz für Futterbelohnungen ist, Spielzeug nicht unbedingt zur Belohnung einsetzt oder dieses woanders verstauen kann, ist die EQDOG sehr empfehlenswert! (Ich möchte nicht mehr auf sie verzichten) Sie hält (bei mir) mehrere Jahre und ist einfach sehr praktisch, deshalb denke ich, dass es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist! Ich nutze sie täglich im Alltag!

 


Wem es wichtig ist, beide Belohnungsmöglichkeiten (Futter & Spiel) im Training zu verwenden und diese auch in der Leckerlie-Tasche verstauen möchte, könnte mit der Tasche von Hund ist König besser bedient sein. Sie hat eine gute Qualität (wie lange sie hält, muss ich noch herausfinden). Die „Einhand-Öffnung“ ist möglich und einfach zu reinigen ist sie auch. Ich nutze sie im Training, bei dem ich mit Spielzeug belohnen möchte!

 


Ich hoffe, dass ich dir, bei der Wahl einer geeigneten Leckerlie-Tasche, eine kleine Hilfe sein konnte und wünsche dir und deinem Hund alles Liebe! :)



 

 

Hier findest du die besten Onlinekurse von Tiertrainer/innen, die nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und auf der Basis von positiver Verstärkung arbeiten! Du darfst gespannt sein! :)


Spannende Fachartikel rund um den Hund



KONTAKT

Marleen Utech 
Unionstr.6 a
10551 Berlin
E-mail:  marleen-utech@web.de

Onlinekurse

Bald die besten Onlinekurse rund um den Hund und andere Tierarten entdecken!

LESETIPPS

                        Die besten Hundebücher!