Hoopers-Agility-Kurskonzept für Trainer



Als ich vor einigen Jahren selbst angefangen habe, mich für Hoopers-Agility zu interessieren, habe ich mir als erstes das Buch zum Thema gekauft und wirklich jedes Youtube-Video (mehrfach) angeschaut, welches es damals zum Thema gab. In der Hundeschule, in der ich damals arbeitete, sollte ich einen Anfängerkurs zum Thema leiten und wollte selbstverständlich gut vorbereitet sein. Ich stellte schnell fest, dass das Hoopers-Agility-Training komplexer ist, als ich es zunächst gedacht hatte und nahm an mehreren Onlinekursen und einem Workshop teil. Ich merkte, dass sich schon erste Fehler eingeschlichen hatten und ich mein Training mit meinem eigenen Hund nochmal neu überdenken musste. Aber es gab auch schon erste Fortschritte, die ich den Onlinekursen und dem Workshop zu verdanken hatte. Mein Anfängerkurs Hoopers-Agility startete und die Kursteilnehmer machten schnell Fortschritte und ich bekam positive Rückmeldungen über die ich mich sehr freute. Dennoch war es nicht ganz einfach die Kursinhalte zu planen und ich musste mich erst einmal "reinfuchsen" um die Kursstunden effektiv zu gestalten. Parallel trainierte ich so oft es möglich war mit meinen Hunden, um noch besseres Training anbieten zu können.


 

Da meine Kollegin Brigitte und ich wissen, wie (zeit-)aufwändig es sein kann, wenn man in der eigenen Hundeschule eine neue Hundesportart anbieten möchte und dies auch noch auf höchstem Niveau, ist uns die Idee gekommen, das Kurskonzept für Trainer zu erstellen! Mit diesem Konzept erspart man sich als Hundetrainer/in eine Menge Arbeit! :)


Das Kurskonzept ist online sowie offline nutzbar und besteht aus 27 Lektionen, sprich 27 Trainingsvideos und die dazu gehörigen Trainingspläne. Anders als bei unserem Onlinekurs Hoopers-Agility für Einsteiger bekommt man bei der Trainerversion noch weitere, auf Hundeschulen zugeschnittene Optionen!

Beim Kauf des Kurskonzepts für Trainer bekommst du das Copyright aller unserer im Kurs enthaltenen Trainingspläne/Handouts und hast das Recht sie zu vervielfältigen, dein Logo drauf zu setzen und sie als Handouts an die Hundehalter, die bei dir trainieren weiterzugeben bzw. sie für dich und deine Planung zu nutzen.

Du bekommst einen kompletten Kursplan, den wir, für einen Anfängerkurs im Bereich Hoopers-Agility erstellt haben und der 10 Kurs-Stunden umfasst. Die Planung, wann du was mit deinen Kunden machst, kann entfallen oder du lässt dich einfach davon inspirieren. Die Inhalte des Kursplans sind bereits mit Mensch-Hund-Teams "erprobt" bzw. umgesetzt worden. Zudem können Theorieeinheiten für deine Kunden so gestaltet werden, dass unser Videomaterial zur Anschauung verwendet wird. Denn gerade beim Hoopers ist es sehr hilfreich, wenn man mal sieht, wie die verschiedenen Aufgaben umgesetzt werden.

Als Bonus gibt es dann noch alle unsere Bezugsquellen für Hilfsmittel und Geräte sowie die Links, damit du nicht (so wie wir) lange suchen musst! :)


Hier bekommst du einen Eindruck von den Video-Lektionen, die im Onlinekurs enthalten sind!


Die Idee für den Onlinekurs Hoopers-Agility für Einsteiger ist bei der Hoopers-Agility Trainerausbildung bei Michael Kroner entstanden, die Brigitte und ich letztes Jahr in 3 Modulen absolviert haben. Während dieser Zeit konnte ich sehr viel über das Hoopers-Agility-Training lernen! :)

Ich hätte mich damals, als ich den ersten Anfängerkurs im Bereich Hoopers-Agility geleitet habe, sehr gefreut, wenn es so ein Angebot, wie das Kurskonzept für Trainer schon gegeben hätte. Das hätte mir die Arbeit erheblich erleichtert und umso mehr freue ich mich, dass nun Trainer/innen, die Hoopers-Agility in ihren Hundeschulen anbieten (möchten) davon profitieren können! :)


Du möchtest Hoopers-Agility in deiner Hundeschule/Verein anbieten? Du suchst nach einer einfachen Möglichkeit und dir ist ein guter Kundenservice wichtig? Dein Logo ist dir wichtig und du möchtest das Copyright an all unseren Trainingsplänen/Handouts und dir eine Menge Zeit und Arbeit ersparen?

Dann ist das Kurskonzept für Trainer (online & offline nutzbar)das richtige für dich!!! :)

Hier gehts zum Angebot


Weitere Angebote zum Thema Kurskonzepte für Hundetrainer/innen findest du bei meiner lieben Kollegin Brigitte Zwengel von der Hundeschule Fairbindung-Mensch-Hund!

Weitere Kurskonzepte


Zum Weiterlesen:

 

 

Die große Hundehobby-Suche


KONTAKT

Marleen Utech 
Unionstr.6 a
10551 Berlin
E-mail:  marleen-utech@web.de

Onlinekurse

Bald die besten Onlinekurse rund um den Hund und andere Tierarten entdecken!

LESETIPPS

                        Die besten Hundebücher!